Frage von BenniundCo, 9

Altersunteschied Juniorenfussball

Hallo! Ich habe eine sehr wichtige Frage! Ich spiele seit langer Zeit in einer Fussballmannschaft:) Wir sind alle 98er. Doch wir haben einen Spieler, ein sehr guter Freund von mir, der 97er ist. Und da wir jede neue Saison gegen verschiedene Altersklassen spielen (immer 97er, 99er, 97er, 99er usw.) kann er nur jede zweite Saison spielen. Er hätte die Saison 13/14 mitspielen können. Doch er hat sich in der Vorbereitung während eines Spiels verletzt und muss wegen seinem Knie noch bis mitte April 2014 aussetzen. Da kann er aber nur noch 3 Spiele mitspielen. Demzufolge muss er die Saison 14/15 wieder aussetzen, da wir wieder gegen 99er spielen. Deswegen ist meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, dass er trotz des Alters nächste Saison spielen kann? Kann man das i.wie beantragen bei den Vereinen oder so?

Wäre echt nett wenn mir jemand antworten könnte, Danke!

PS: Wir spielen nächste Saison A-Jugend

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von Pistensau1980, 3

Deine Frage ist so nicht ganz richtig gestellt. Es stimmt, es spielen immer zwei Jahrgänge zusammen in einer Jugend und du spielst abwechselnd mit 97er und 99er Jahrgängen. Entsprechend spielt er immer mit 96er und 98er Jahrgängen, also jedes zweite Jahr mit euch und das andere Jahr mit den Älteren. Das ist ganz normal. Nächstes Jahr kann er also auch spielen, nur nicht mit dir zusammen.

Es gibt eine Möglichkeit, ihn bei euch spielen zu lasen, dann müsst ihr aber alle außer Konkurrenz spielen. Das heißt eure Spiele werden nicht gewertet und ihr schließt die Saison automatisch als Tabellenletzter ab. Freund hin oder her, in meiner Jugend hätte ich das nicht gewollt. Eigentlich ist das nämlich nur eine Notlösung, wenn ein Verein sonst überhaupt keine Mannschaft zusammen bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community