Frage von Jule1990,

Alternativtraining bei leichter Erkältung und wann wieder laufen?

Hey Leute, nun hat es mich seit fast 3 Jahren auch mal wieder gepackt! Ich habe eine leichte Erkältung. Zwar keinen richtigen Schnupfen aber gereizte Atemwege mit Heiserkeit und etwas Husten. Nun bin ich so vernünftig und setze mein Lauftraining einige Tage aus. Was -außer Spaziergänge- könnte ich und darf ich machen? Sind Kraftübungen in Ordnung? Wann würdet ihr sagen ist leichtes Laufen wieder ok? Habt ihr Erfahrungen gemacht? LiebeGrüße Jule

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Jule1990,

Schau mal bitte hier:
laufen Pause

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Leichte Krafttrainingsübungen belasten das Herz-Kreislaufsystem jetzt zwar nicht so stark wie Ausdauertrainingseinheiten. Ich würde hier aber trotzdem kein Risiko eingehen und die Erkältung auskurieren. Gönne dir die paar Ruhetage die du zum Auskurieren benötigst. Da bist du auf der sicheren Seite. Im schlimmsten Fall verschleppt sich die Erkältung sonst nur und kann dann schlimmere Formen annehmen. Das ist die Sache nicht wert.

Antwort
von 0815runner,

Bei einer leichten Erkältung kann man ein leichtes Lauftraining schon betreiben. Aber trotzdem auf den Körper hören. Lieber etwas pause und Auskurieren, dann bist du auch schneller wieder fit.

Antwort
von whoami,

Auf keinen Fall! Wobei es nicht um das Immunsystem geht, sondern um das Herz! Mit einer Herzentzündung ist nicht zu spassen - das gibt meist bleibende Schäden.

Kommentar von Jule1990 ,

sorry aber ich habe nicht gesagt: ich laufe, sondern: ich laufe momentan NICHT fragte WANN es wieder ok sei.

Antwort
von anonymous,

Genau, weil die Entzündung sich näHHHHmlich DIREKT aufs Herz ausbreitet und genauso schnell den Tod bringt wie der Verzehr von Kohlenhydraten und anderen giftigen Substanzen.

Kommentar von azzteke ,

Wer nämlich mit "H" schreibt, ist dämlich!!!

Antwort
von anonymous,

Ich trainiere immer weiter, solangs mir gut genug geht..... Aber genau genommen soll man gar nix machen, was den Kreislauf zu sehr anregt und das Immunsystem belastet.