Alternative zu Kreuzheben und Good Mornings

2 Antworten

"Soll ich fitnessstudio besuchen damit mir die übung(en) richtig begebracht werden?" - Unbedingt!!! Dazu gibt es keine Alternative, da ständig falsch ausgeführte Übungen in Körperschäden resultieren können.

Rudern spricht den unteren Rücken zum Teil an, aber nicht so isoliert wie dead lifte. Zwecks Technik, geh in ein Studio und lass dich beraten oder filme dich selbst und lerne aus deinen Fehlern (musst ja nicht gleich mi 200kg anfangen sondern vielleicht mal nur mit der Hantelstange).