Frage von lenny99, 4

Alternative Sportart zum Laufen bei wenig Platz

Hallo. Meine Schwester lief und fuhr viel Mountainbike. Nun ist sie ein Jahr im Ausland und sollte dort rein sicherheitstechnisch nicht mehr laufen und auch ihre Freunde wollen nicht mit ihr laufen. Weiß jemand von euch eine gute Alternativsportart die man auf einer kleinen Dachterrasse machen. Danke für alle Tipps oder Links und ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt :)

Antwort
von Varerie, 3

Hi, ich sehe eher Sport und mache top Sportwetten. Viele Profis trainieren auch nicht nur auf großen Flächen sondern stellen sich eine Kraftmaschine, Heimtrainier oder ähnliches auf oder gehen ins Fitnessstudio und die wird es dort doch wohl geben?

Kommentar von lenny99 ,

Hallo. Danke für deine Antwort, aber meine Schwester ist in Peru und dort sind Fitnessstudios etc. eher selten, aber trotzdem Danke.

Antwort
von Torovo, 3

Verschiedene Fitnessübungen kann man super auf der Terasse mit einer geeigneten Matte machen.

Antwort
von Setpoint, 3

zB Seilspringen, allerdings tritt eine hohe Belastung der Gelenke auf (je nach Technik u. Untergrund).

Antwort
von Juergen63, 3

Eine Alternative für das Laufen oder Radfahren wäre ein Ergometer. Aber ob sich die Investition bei einem Auslandsaufenthalt lohnt oder überhaupt umsetzen läßt ist eine andere Frage. Ansonsten gibt es nicht wirklich eine Alternative die dem jetzt gleich kommt. Optinal wäre vielleicht das Schwimmen im Hallenbad eine Option ?

Antwort
von hayesgalore, 3

Hi, es gibt doch Videos mit Übungen zu kaufen. Oder sucht mal im Internet nach Videos mit Übungen zum nachmachen. Es ist super das es heutzutage so etwas gibt. Ich mach das selbst und es klappt super =)

freundliche Grüße

Antwort
von TJack, 3

Training mit Kettlebells, kann man als Ausdauer, Kraft-Ausdauer und Krafttraining gestalten.

Antwort
von Gitarrenmann, 3

Krafttraining, Aerobic, Thai Bo und diese Geschichten....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten