Frage von Mirage, 10

Als Jugendlicher jeden Tag trainieren?!

Hallo zusammen, ich bin 15 und mache schon seit einem haben Jahr Krafttraining! Ich hab mir einen Trainingsplan zusammengestellt, jedoch bin ich noch etwas unsicher!

Ich mach immer Bauch und Brust an einem Tag und Bizeps und Trizeps (+Rücken) an einem anderen Tag! Ich lasse auch immer 48h Zeit zwischen den Übungen.

--> Montag, Mittwoch, Freitag: Bauch und Brust -->Dienstag, Donnerstag, Samstag : Bizeps, Trizeps, Rücken -->alle zwei Tage: Beine

Jetzt meine Frage: Ich mach alle Übungen mit 48h Pause, trotzdem trainiere ich jeden Tag! Ist das gut oder schlecht? Lieber alle zwei Tage alles trainieren, oder so wie ich es habe?

Antwort
von Tobitob, 9

Das lässt sich so pauschal kaum beantworten. Wie viel Sätze machst Du pro Übung, trainierst Du maximal oder auf Kraftausdauer... sind alles Faktoren die man da berücksichtigen muss.

Antwort
von chrissyfalk, 9

beine? schau mal hier

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten