Frage von Anni1234, 32

Als ich Fahrrad fuhr, fuhr mir jmd volle kanne gegen meinen knöchel er tat sehr weh jtz kann ich wieder laufen teils mit schmerzen und er ist dick und blau?

Antwort
von DreamCasper, 32

Hört sich nicht gut an,

lass es abklären, hatte mit ähnliche Symptomen fast immer was mit den Bänden. Wenn du es nicht abheilen lässt können es bleibende Schäden werden und die sind nicht lustig(in mein Fall ein ständiger dumpfer Schmerz).

Antwort
von wiprodo, 32

Merkst du selbst nicht, dass mit den spärlichen Informationen, die du dem Leser anbietest, niemand dir gescheit antworten kann?

„ ... dick und blau ...“ bedeutet: Bluterguss! Behandlung: siehe Antwort vom 27.08.2015!

„…kann ... wieder laufen…“ bedeutet: nichts gebrochen!

„…Schmerzen…“ bedeutet: irgendwas ist geschädigt! (gequetscht, geprellt, gezerrt ???) Was genau, lässt sich von hier nicht entscheiden.

Schmerzen bedeuten außerdem: Botschaft deines Körpers an dich, dass du deinen Knöchel schonen sollst, damit er heilen kann. Verwendest du stattdessen Schmerzpillen oder Schmerzgel, hat das zur Folge, dass du den Knöchel nicht so schonst, wie es nötig wäre, wodurch die Heilung unnötigerweise verzögert wird.

Antwort
von margeney7, 30

Guten Morgen.

Das klingt fast so, als haben deine Bänder etwas abgekriegt z.B. eine Dehnung oder so.

Das hatte ich beim Fußball auch mal umgeknickt, alles dick und Blau geworden. Leg dein Knöchel hoch und halte ihn ruhig und Kühlen nicht vergessen oder Schmerzgel draufschmieren, wenn nichts offen ist!

Das hilft

Gute Besserung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten