Frage von dmichi1986, 205

Als Fitnesstrainer (A-Lizenz) ins Ausland

Guten Abend,

ich stehe kurz vor meinem Studienabschluss als Bachelor der Sportwissenschaften und meine Gedanken hinsichtlich eines Jobs richten sich immer mehr aufs Ausland. Ich habe während meines Studiums die Fitness A- Lizenz erworben und bin Rückenschullehrer, im letzten Semester werde ich noch den Ernährungsberater machen.

Ich habe mir vorgestellt im Ausland in dem Lifestylebereich der Fitnessbranche zu arbeiten. Allerdings ist es schwierig nützliche Informationen darüber zu erhalten und wie man dieses Vorhaben am besten organisiert und welche Länder und welche Gebiete zu bevorzugen sind.

Ich erhoffe mir Erfahrungsberichte zu erhalten und evtl. anderweitige Informationen zu bekommen die mich in meinem Vorhaben weiterbringen.

Viele Grüße,

Michael

Antwort
von Onlinecoaching, 205

Moin,

viel Konkretes kann ich da leider nicht zu sagen, aber das ist auf jeden Fall keine schlechte Idee!

Ich würde mich an Hotels, Kureinrichtungen, und Touristen - Zentren wenden. Da besteht auf jeden Fall Bedarf. Aus meiner Ausbildung sind viele Mädels in verschiedene Länder gegangen. Teilweise als Animateurin aber auch als Therapeuten und Trainer. Allesamt in irgendwelchen Urlaubsorten, wo viele deutsche Besucher sind.

Biete Dich auch als Personal Trainer an, dass scheint in vielen Hotels echt gefragt zu sein. Und mach nen Yoga - Schein, das ist groß im Kommen .-)!

Antwort
von anonymous, 175