Wer kann mir Tipps bezüglich Strecke und Unterbringung geben? Welches Kartenmatrial ist am besten? Was muss man an Werkzeug mitnehmen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Hallo ottopagel,
zu einer möglichen Strecke und möglichen Übernachtungen kann man so pauschal nicht viel sagen. Dazu müsste ich wissen, wie gut eure körperliche Verfassung ist, wieviel Zeit ihr habt, und welche Ansprüche ihr habt. Man kann eine Alpenüberquerung in 400 bis 500 km fahren, man kann aber die Route auch mit 700 km wählen. Man eine Route wählen die 8000 Höhenmeter hat, und man kann auch eine Route zusammenstellen bei der man 18000 hm fährt. Was ist euer Ziel: Wollt ihr zB an den Gardasee oder es könnte ja auch nach Jesolo sein (hab ich auch schon gemacht). Von wo aus startet ihr überhaupt? Als Kartenmaterial eigenen sich am besten Karten mit einem Maßstab von 1:25000 bis höchstens 1:40000. Die Strecke sollte lückenlos auf den Karten vorhanden sein, da es schon mal sein dass man einen Packen von 6 oder 7 Karten mitnehmen muss. Werkzeug braucht man auf jeden Fall so ein Multifunktionstool, mit alle möglichen Werkzeugen dran, Ersatzschlauch und -mantel, Luftpumpe, Flickzeug, Kettenöl, etc. Schau auch mal unter diesem Link: http://www.sportlerfrage.net/frage/was-ist-die-mindestausruestung-fuer-einen-mtb... Wir hatten auf der sportlerfrage schon mal was zur Ausrüstung bei einer Transalp.
Viele Grüße, kampftablette