Frage von Shox88, 110

Allgemeine Rückmeldung / Verbesserungen?

Hey,

Ich bin nun seit ca 1 Jahr sehr aktiv im Bereich Kraftsport tätig, lediglich die Ernährung hat nicht immer gepasst, aus diesem grund würde ich gerne etwas über meine momentanen Pläne, Erfolge, Ziele schreiben und mich über eine kleine Rückmeldung und oder Verbesserungsvorschläge sehr freuen.

Zu mir:

Ich bin Männlich 16 jahre alt und habe eine Körpergröße von 1,68 m und eine momentanes gewicht von 63 KG.

Trainingsplan:

Ich gehe in ein nach meiner Meinung nach sehr gut ausgestattetes Home gym mit allem wichtigen was man benötigt

( Bankdrücken, latzug, Butterfly, schrägbank, klimmzugstange, bizeps curler, 3 - 20 KG kurzhanteln und mehreren Langhanteln und eszet stangen, 2 Bauchtrainern, Rudergerät, Fahrrad und diversen anderen dingen.)

Der Trainingsplan war bis vor 4 Monaten noch ein 2 Split. ( 4x die Woche Trainiert )

--> Brust, Trizeps, Nacken, unterarme --> Rücken, Beine, Bizeps, Schultern

Das haben wir aber umgeschrieben zu einem 4 Split. ( 4x die Woche Trainieren )

Dienstag --> Brust, Trizeps Donnerstag --> Rücken, Bizeps Freitag --> Schultern, Nacken Sonntag --> Beine, Bacuh, Unterarm

Meine Erfolge: ( Wo ich sie noch weiß)

Anfang --> Jetzt

Bankdrücken 30 KG --> 80KG 4 WH Butterfly 4 KG --> 17 KG 6 WH Bizeps curls ( Kurzhantel ) 5 KG --> 16 KG 6 WH pro Arm Rücken Latzug 20 KG --> 60 KG 5 WH
Schultern 5 KG --> 13 KG Beine / Nacken /

Mein Training dauert im Durchschnitt 2 Stunden.

Zudem mache ich gerade eine 4 Wöchige creatin Kur und möchte ab mitte Februar mit einer leichten Defiphase beginnen.

Nun ist meine Frage sind dies akzeptable ergebnisse für 1 Jahr Blut und Schweiß ? und habt ihr etwas was ich verbessern bzw ändern könnte um noch bessere vortschritte zu machen ?

Vielen Dank

Antwort
von whoami, 87

Die Fortschritte sind beachtlich - mehr ist beim Krafttraining in der kurzen Zeit nicht raus zu holen. Auch wenn die Supplementeindustrie einem immer vorgaukelt "Sixpack in 6 Wochen" oder 10 kg Muskelmasse in 2 Monaten". Ist ja auch klar - die wollen ihren Sche.ß verkaufen. Die Realität sieht ganz anders aus. Selbst bei härtestem Training sind solche Kraftsteigerungen nur am Anfang möglich, danach kannst du froh sein, wenn du im Jahr 4-5 kg reine Muskelmasse zulegen kannst und dich z.B. um 25 kg beim Bankdrücken steigern kannst.

Kommentar von Shox88 ,

ok vielen dank für die Rückmeldung :) ich werde einfach weiterhin 100% geben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community