Frage von VaneBerlin, 13

allein Fußball trainieren????

Hey ich liebe Fußball udn möchte gerne in ein Verein, da meine eltern zurzeit kein Geld für ein Verein habe (worüber ich sehr traurig bin) wollt ich frage wie ich am besten allein Trainieren kann, da ich unbedingt besser spielen will (ich bin nciht die bester spielerin noch ziemlich am anfang) Aber ich bin F´ßball verrückt und will unbedingt endlichs selber spielen.

Also weiß jemand wie ich das ohne ein Verein schaffen könnte besser zu werden??? :))

jetzt schonmal danke :)

Antwort
von Yards, 13

Hey :) In meiner Gegend sind die Rasenplätze oft frei zugänglich, das heißt du kannst dir einfach einen Ball schnappen und los spielen (sofern der Platz nicht durch trainierende Mannschaften belegt ist). Wenn du auf's Tor schießt steigerst du deine Schusskraft, mit Gegenständen (Flaschen, Schlüssel oÄ) kannst du dir einen Slalomparcour bauen, in dem du mit Dribbling dein Ballgefühl trainieren kannst. Ansonsten ist Ausdauer in Form von Joggen und Sprints natürlich sehr, sehr wichtig.

Viel Spaß! :)

Kommentar von VaneBerlin ,

Danke :D und Joggen tu ich schon :D und danke nochmal du hilfst mir schon ein ganzes stück den was ich alles trainieren muss weiß ich nciht wirklich ^^ DANKE NOCHMAL ^^

Antwort
von footygirl, 9

Du kannst ja auch bei dem mädchenverein der am nähsten an dir liegt mittrainieren ohne mitzuspielen...dann brauchst du zumind. keinen pass der evt. geld kosten könnte..was bei mir zumind. nicht der fall war aber wer weiß

Antwort
von DennisO, 8

Normalerweise kostet es bei Vereinen nichts, wenn man dort in der Jugend Fußball spielt ...


Antwort
von anonymous, 4

Deinem namen nach wohnst du wohl in berlin, ich weiß nicht wie das da ist, aber hier muss man aufjeden fall kein geld bezahlen, du musst ja nicht bei dem saisonabschluss oder so etwas mitfahren. Ich persönlich bin 13 und spiel in der westfalenliga und im stützpunkt (mädchen). Aber ich kann mir nicht vorstellen das bei dir die vereine kosten, hör dich doch einfach mal um. Zum training: wichtig ist das du direkt mit beiden füßen spielst, ansonsten wird es ziemlich schwer. Falls ihr einen garten habt kannst du dir auch einfach mal einen parcour machen und dribbeln mit abschließendem torschuss. Du solltest auf jeden fall auch zweikampfstark sein, als mädchen ist es immer schwer sich durchzusetzen. Also: am besten ist auf jeden fall verein aber ansonsten schieß ein bisschen rum und dribbeln !beidfüßig! Aber wirklich viel kann man alleine nicht machen. Lg

Antwort
von anonymous, 3

Es gibt auch Vereine die in deiner Situation keinen Mitgliedsbeitrag verlangen -würde ich einfach mal beim Verein direkt nachfragen ! Wenn du allein trainieren möchtest würde ich aufjedenfall mir ersteinmal die verschieden schusstechniken beibringen (Pass, Seite ,Spann ) danach wurde ich ein paar mal mit einen Ball am Fuß den platzt rauf und runter "dribbeln" . Außerdem solltest du jedesmal bevor du loslegst darauf achten das du dich roher richtig warm gemacht hast ersteinmal laufen und danach die Bänder dehnen !!! Ich hoffe es hilft dir ein wenig

Kommentar von VaneBerlin ,

Danke und ja es hilft mir sehr :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten