Frage von Anita3006, 70

Alle zwei Tage 45 Minuten Krafttraining und 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten nix essen. Kann ich so abnehmen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von MinzPfannkuchen, 58

Hallo Anita,

Sport und eine gesunde Ernährung ist ganz ganz wichtig um Abzunehmen. 45 Minuten Sport alle 2 Tage ist generell gut, jedoch würde ich nicht reines Krafttraining machen sondern es mit Cardio oder Funktionellem Training kombinieren. Du kannst ruhig zwischen den Mahlzeiten was essen, es sollte halt kein Fastfood oder Süßkram oder Monsterportion an Kohlenhydraten sein ;) Auf Eatsmarter, Chefkoch oder dieser Seite hier: https://www.weightwatchers.com/de/rezeptideen findest du gute Rezepte für deine Hauptmahlzeiten oder auch für Kleinigkeiten zwischendurch.

Viel Erfolg!

Antwort
von Juergen63, 45

Primär reduzierst du deinen KFA über die Ernährungsumstellung. Das bedeutet das du dich ausgewogen aber Kalorienärmer ernähren solltest. Reduziere hier die KH etwas. Ansonsten ruhig Eiweißreich ernähren. Wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst oder wie viel Pausen zwischen den Mahlzeiten liegen ist untergeordneter Natur, denn die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffzufuhr ist entscheidend.

Eine sportliche Betätigung ist in Punkto Körperfettreduktion nur Mittel zum Zweck um vermehrt Kalorien zu verbrauchen. Ansonsten hilft natürlich der Kraftsport die Muskulatur zu stärken worüber du auch deinen Körper formen kannst. Eine Kombination aus Kraft und Ausdauertraining wäre das optimale Ganzkörpertraining.



Antwort
von ManfredBodyKey, 29

Hallo,

du solltest deine Sportliche Betätigung nicht einseitig auf Krafttraining festlegen. Eine Sportliche Tätigkeit 2-3 Mal pro Woche ist sehr gut.

Ich finde persönliche Abwechslung von verschiedenen Übungen gut, weil verschiedene Muskelgruppen beansprucht werden.

So Heimtrainer zur Erwärmung, danach Kraftübungen als Hauptteil und Heimtrainer als Abkühlung..

Wichtig ist immer, welcher Ernährungstyp bist du.. Nur so kannst du Erfolgreich deine Ernährung umstellen und Pfunde verlieren..

Auf Kohlehydrate zu verzichten halte ich für nicht gut, weil der Körper es zum Stoffwechsel benötigt.

Eine weitere Info findest du unter http://Verkaufsberatung-International.de

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten