Alle zwei Tage 45 Minuten Krafttraining und 5 Stunden zwischen den Mahlzeiten nix essen. Kann ich so abnehmen?

2 Antworten

Hallo Anita,

Sport und eine gesunde Ernährung ist ganz ganz wichtig um Abzunehmen. 45 Minuten Sport alle 2 Tage ist generell gut, jedoch würde ich nicht reines Krafttraining machen sondern es mit Cardio oder Funktionellem Training kombinieren. Du kannst ruhig zwischen den Mahlzeiten was essen, es sollte halt kein Fastfood oder Süßkram oder Monsterportion an Kohlenhydraten sein ;) Auf Eatsmarter, Chefkoch oder dieser Seite hier: https://www.weightwatchers.com/de/rezeptideen findest du gute Rezepte für deine Hauptmahlzeiten oder auch für Kleinigkeiten zwischendurch.

Viel Erfolg!

Primär reduzierst du deinen KFA über die Ernährungsumstellung. Das bedeutet das du dich ausgewogen aber Kalorienärmer ernähren solltest. Reduziere hier die KH etwas. Ansonsten ruhig Eiweißreich ernähren. Wann du deine Mahlzeiten zu dir nimmst oder wie viel Pausen zwischen den Mahlzeiten liegen ist untergeordneter Natur, denn die Tagesgesamtbilanz deiner Nährstoffzufuhr ist entscheidend.

Eine sportliche Betätigung ist in Punkto Körperfettreduktion nur Mittel zum Zweck um vermehrt Kalorien zu verbrauchen. Ansonsten hilft natürlich der Kraftsport die Muskulatur zu stärken worüber du auch deinen Körper formen kannst. Eine Kombination aus Kraft und Ausdauertraining wäre das optimale Ganzkörpertraining.