sportlerfrage.net
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Aktiv Urlaub oder normaler Urlaub?

gefragt von weisswursti am 22.05.2008 um 21:54 Uhr

Welche Urlaubsform fördert die Erholung auf Dauer mehr? Sollte man eher seinen Urlaub aktiv mit Radfahren, Schwimmen, Wandern verbringen oder lieber einfach faul am Strand liegen?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Urlaub (60)
Erholung (25)

Frage beantworten! Frage beantworten!

anonym
beantwortet von LastNick am 18. August 2008 12:17
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Hallo liebe Forumianer! Also das ist wirklich Geschmackssache. Ich mag eher den entspannten Urlaub. Möglichst viel relaxen ohne Anstrengungen oder irgendwelche Verpflichtungen. Schaue mir z.b. gerne Städte, Landschaften und Sehenswürdigkeiten an. Wen sowas interessiert - schaut euch mal hier um http://guide.casamundo.de/europa/toscana/

schöne Übersicht zur Toskana. Sehenswürdigkeiten, Aktivitäten (ja auch für die aktiven was:-) und allgemeine Tipps.

Grüßle!!!!

MadVolley
beantwortet von MadVolley am 23. Mai 2008 08:54
1x

Also ich kann dabei nur eines sagen. Erholung findet bei mir nur durch einen aktiv-Urlaub statt! Wichtig ist ja nicht nur die körperliche, sondern auch die geistige Erholung und ich bin halt nicht der Typ, der sich 5 Stunden in die Sonne legen kann und einfach nicht tut. Dann lieber 5 Stunden Beachvolleyball! :o)

steff1986
beantwortet von steff1986 am 23. Mai 2008 00:02
0x

hallo!

sobald du schlaft erholt sich dein körper schon gut genug also ich würde mir da keine gedanken machen was für eine urlaubsform du machen solltest. mache das was dir spaß macht... aber was so erholung an geht es gibt zwei arten von erholungsphasen eine aktive und passive

bezogen zum training also nach dem training aktiv: abwärmen, streching, gymnastik

passiv: massagen, bad, schlaf usw

also mach ein urlaub der dir gefällt und dein körper entspannt so oder so jedes mal....

also viel spaß in deinem urlaub egal in welcher form

anonym
beantwortet von keksal am 23. Mai 2008 13:41
0x

Würd auch sagen es kommt auf den eigenen Typ an, manche brauchen gar keine Aktivität und liegen nur am Strand herum. Ich denke die meisten Sportler können das aber nicht und haben immer den Drang zur Bewegung. Ich persönlich liege auch mal gerne ein , zwei Stunden am Strand, aber dann muss ich mich auch schon wieder bewegen, wie Madvolley schon gesagt hat z.B. mit Beachvolleyball

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter sportlerfrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.