Frage von Sport4ever22,

Äußerer schräger Bauchmuskel (obliquus externus abdominis) - Neue Übung gesucht !!!

Hallo

Wie die Überschrift ja schon sagt, suche ich eine neue Möglichkeit die äußeren schrägen Bauchmuskeln zu trainieren ( die Bauchmuskeln zwischen den Rippen ), da meine Übungen langsam langweilig werden. Bin offen für alle Vorschlage. Danke schon mal im vor raus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63,

Am besten die Käfercrunches ausüben. Hierbei drehst du den Oberkörper in der Aufwärtsbewegung jeweils leicht nach rechts bzw. links. Du kannst dich auch auf die Seite legen und den Oberkörper dann seitlich leicht anheben. Das kannst du am besten an der Rückenstreckermaschine ausführen.

Antwort
von Saiydajin,

em ich weis nicht ob du diese videos kennst, da trainierst du zwar alle bauchmuskeln, aber guck dir einfach das video an, da kannst du auch zwischen 3 niveaus auswählen

ich hoffe ich konnte helfen

Antwort
von Dribbel,

Rumpfseitheben, Seitstütz, Rotationen am Seilzug / Maschine...... Mehr gibts da nicht.

Antwort
von TJack,

Russian Twist mit einem ordentlichen Zusatzgewicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community