Äußeren Oberschenkel und Äußeren Hüftmuskel

2 Antworten

Hallo, ich habe ein Video für dich, da siehst du (nach ein paar Aufwärmübungen) typische Übungen für die äußere Oberschenkelmuskulatur. Du solltest es vielleicht aber besser an der Maschine machen oder mit Theraband, um eine schwierigere Stufe zu erreichen. Diese Muskeln brauchst du genauso um dich fortzubewegen wie die anderen Oberschenkelmuskeln. Du läufst ja auch mal zur Seite, weichst aus, schlägst Haken... hier ist die komplette Beinmuskulatur im Einsatz.

Danke suche aber noch weitere Antworten ;) Könnte mir noch jemand helfen?

Für den aüßeren Oberschenkel empfehle ich dir Kniebeugen (auch gut für die äußere Hüfte) was aber schädlich für die Kniee sein könnte. Ich habe mal gehört man solle Inlineskating aber ob das direckt für den äußeren Oberschenkel ist. Beinpresse ist auch für die beiden Bereiche gut