Aduktorenprobleme

2 Antworten

Ergänzend du dem Hinweis vom Professor: Die Abduktoren und Aduktoren sowie die Hüftbeuger sollten eine komplette Behandlung am Hüftpendel erfahren. Ist etwas mühsam jedes Bein einzeln zu trainieren bringt aber auf jeden Fall was.

Du hast in deinen Muskeln kleine Verhärtungen, so genannte Triggerpunkte, die Schmerzen ausstrahlen. Da kannst du machen, was du willst, sie gehen nicht von alleine weg. Man muss sie behandeln, am besten selbst, damit sie aufhören zu schmerzen. Dies gilt für alle Arten von Muskelschmerzen. Wenn du das einmal gelernt hast, kannst du dir dein Leben lang selbst helfen. Prima Sache! Google mal unter "Triggerpunkte selbst behandeln". Viel Erfolg!