Frage von larissahelenas, 10

Achtung Athletiktrainer! Bitte um Hilfe :-)

Gibt es hier Athletiktrainer, welche mir sagen können ob es einen Unterschied in der Athletiktrainer A-Lizenz gibt? Ist jede Lizenz zugelassen (zB. Lizenzen erworben per Fernstudium mit Vorort Praxis Anteilen), bzw werden diese von Sportvereinen (etc) gleich angesehen? Die Kosten und Dauer der Ausbildung sind sehr unterschiedlich angesetzt, deshalb die Frage.

Ich bin am Ende meiner Physiotherapie Ausbildung und würde gerne zusätzlich eine Lizenz zur Athletiktrainerin erwerben um so noch besser und intensiver mit Sportlern arbeiten zu können.

Ich bedanke mich für jede hilfreiche Antwort :-)

Antwort
von Freeruns, 7

Würde am besten mal bei einer entsprechenden Fernschule anrufen und fragen, was für Erfahrungen die gemacht haben, mit ihren Absolventen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten