hallo liebe community - ich spiele zweimal wöchentlich fussball, bin auch sonst recht gut trainiert, laufe viel (2xwoche) und lang (je ca. 10-15km), fahre sehr oft rad etc. und sollte daher nicht so leicht "überanstrengt" sein - und dennoch: meine linke achillesverse schmerzt seit ein, zwei tagen ziemlich stark, ich habe das zum ersten mal. was soll ich tun? kann es damit zusammenhängen, dass ich vor ca. vier wochen eine bänderzerrung am linken sprunggelenk erlitten hab (ich war beim arzt und hab darauf hin zwei wochen mit sport ausgesetzt). wer hat welche erfahrungen mit z.b. voltaren? was helfen hier kühlpackungen? soll ich das linke beim um die achillesverse bzw. am sprunggelenk tapen?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Also ich selber hatte auch schon mal diesen doofen Schmerz an der Achillesverse,weiß aber leider nicht mehr wie lange es gedauert hat,bis des verschwunden is.Ich bin früher täglich joggen gegangen und wenn du das auch tust,kann ich dir nur evtl. raten,dir neue Schuhe zu besorgen,weil die Belastung entweder nicht stimmt oder du die falschen Schuhe,Einlagen oder so trägst.Bei mir hat sich das Ganze aber glaub ich relativ schnell wieder gegeben und ich denke,wenn du etwas vorsichtig bist,sollte es sich auch bei dir bald wieder regulieren.Obgleich du zuvor noch eine Bänderzerrung hattest,wenn es nicht genau die Stelle oder in der Nähe is,dann kann das nur damit zusammen hängen,dass es aufgrund der vorhergehenden Verletzung eine Überbelastung oder Falschbelastung gab. Informiere dich doch gegebenfalls nochmal beim Artzt,sollte es schlimmer werden,das kann ja nicht schaden ;-)