Frage von andi789, 16

Abschlussarbeit Sportmanagement veröffentlichen

Hallo zusammen, ich habe gerade mein Studium im Bereich Sportmanagement veröffentlicht. Ich habe ganz schön lang an der Anschlussarbeit getüftelt und deshalb hätte ich ein Interesse daran, dass Ganze auch irgendwo zu veröffentlichen. Hat hier jemand Erfahrungen damit. Im Internet habe ich unter anderem den Grin Verlag gefunden. Kennt den jemand? LG

Antwort
von Professor, 16

Frage mal beim Hofmannverlag/Schorndorf nach. Die veröffentlichen Doktorarbeiten und Fach- und Sachbücher im Bereich Sportwissenschaft und Sportmanagemant zum Teil auch. Ansprechpartner ist Herr Tochtermann. Schau mal auf die Homepage, da findest Du alle Kategorien und kannst einschätzen ob das für den Verlag interessant ist. Wenns geklappt hat, melde Dich mal und sag bescheid. PS: Ein ordentliches Buch beginnt ab 60 Seiten.... Wenn Du nur die hälfte Seiten hast, geht das eher im Eigenverlag. Ansonsten veröffentlicht der Verlag auch Texte im kleinen Umfang, wenn man einen Druckkostenzuschuß zahlt oder eine Firma aktiviert, die dann bezahlt und dafür eine Werbeseite erhält. Viel Erfolg!

Antwort
von sabsine, 10

Als ebook kannst du es im Selbstverlag bei amazon rausbringen (kindle). Dto. bei anderen Anbietern wie iTunes (iPad), Barnes & Noble (Nook) und ein paar mehr. Jeder kocht da leider sein eigenes Süppchen.

Als Buch gibt es für den Selbstverlag beispielsweise CreateSpace (auch von amazon). Oder BOD (Books On Demand).

Wenn du die Verbreitung über mehrere ebook-publisher jemand anderem überlassen willst, gibt es auch "Verleger" die das ganze für Geld für dich machen (prozentuale Verkaufsbeteiligung soweit ich mich erinnere).

Wenn deine Abschlußarbeit für den breiten Markt interessant ist, frag bei den typischen Sportverlagen an. Anregungen findest du dazu entweder im Internet oder im gutsortierten Buchhandel.

Kommt auch darauf an, ob es "nur" ein Imageprodukt sein soll (kleine Stückzahl, um z.B. an Freunde oder wen auch immer verschenken) oder in großer Stückzahl vertrieben (verkauft) werden soll. Ob du dir selbst Arbeit mit Erstellung und Marketing machen willst (oder nicht). Ob es wirklich ein Buch sein soll, ein ebook oder beides. Entsprechend grenzt du deine Suche ein. Weitere Infos findest du in einschlägigen Foren, wenn du Tante Google fragst.

Antwort
von andi789, 8

Vielen lieben Dank ihr beiden!!!!!!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten