Abschlag beim Hockey

2 Antworten

Der abschlag muss nicht aber kann durch den torwart aus geführt werden aber dann nur mit den schläger und nicht mit dem füß.der Abschlag darf MAX. 5m vom schußkreis entfernt sein hoffe ich konnt dir helfen. Ach nochwas besser ist es mit ein spieler den Abschlag durch zu führen

Hallo,

der Abschlag muss nicht, kann aber, im Kreis ausgeführt werden. Der Abschlag darf allerdings nicht weiter als fünf Meter vom durchgezognen Schusskreis ausgeführt werden. Zur Abschätzung hast du hier die gestrichelte Linie. Jeder Spieler der Mannschaft, für die der Abschlag ist, darf den Abschlag ausführen, aber nur mit dem Schläger. Dies ist für Torhüter wichtig zu wissen ;) Hoffe ich konnte helfen gruß