Frage von Sifo90,

Abnehmen/Muskel Aufbau, Fitnessstudio oder doch erstmal was anderes?

Hallo! Wahrscheinlich wurde das schon zick mal gefragt, aber kann gerade eher Suboptimal alles Beiträge checken da ich zurzeit mit meinem Handy Online bin (Neu umgezogen und noch kein Internet :) ).

So nun zu meiner Lage. Ich bin vor 1 Woche endlich in meine eigenen 4 Wände gezogen (400km von meinem alten Wohnort entfernt). Ich möchte hiermit ein neuen Lebensabschnitt beginnen und auch Sportlicher werden. Bloß hab ich keinerlei Ahnung wie ich dies anfangen soll?

Zu mir: Ich bin 22 Jahre alt, Student und wiege ~87kg auf eine Körpergröße von 1,80. Sprich jetzt nicht der übergewichtigste... jedoch bin ich verdammt unsportlich, was mir jetzt durch den Umzug wieder extrem aufgefallen ist (Ziemlich schnell Rückenschmerzen bekommen sowie schmerzen auf den Schultern). Das letzte was ich Sportlich (Neben dem Schulsport der nen Witz ist an deutschen Schulen...) war Rock' n Roll tanzen... und das mit ~12 Jahren ca.

Nun hab ich den vorteil das zufällig 100 Meter entfernt von meiner Wohnung ein Fitnessstudio ist. Mich reizt es irgendwie dort hin zu gehen... Doch mach ich mir da sehr viele Gedanken.

1. Lohnt es sich als Unsportliche pfeife für mich überhaupt jetzt dort schon Geld zu investieren?
  2. Wenn ja, woher weiß ich das die Betreuung dort gut ist? (Wie gesagt, die können mir ja viele erzählen an welchen Geräten ich trainieren soll...) (Wäre diese Kette: www.fitclusiv.de) Und welche Sachen brauch ich Vorort?
  3. Gibts nen "Trick" die "Angst" abzulegen dort hinzugehen? (Freunde kann ich leider nicht mitnehmen, wohnen ja jetzt paar Kilometer weit weg :( )
  4. Wenn man in meiner Verfassung noch nicht zum Fitnessstudio raten kann, was kann ich tun dahin zu arbeiten? Im Winter kann man z. B. eher Suboptimal Radfahren.