Frage von Athlitikos 01.03.2012

Abnehmen trotz Schildrüsenunterfunktion

  • Antwort von Juergen63 02.03.2012
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Schilddrüsenfehlfunktionen werden normalerweise Medikametös behandelt. Wenn der Patient richtig eingestellt ist sind die Hormone die die Schilddrüse bildet weitgehendst wieder im Gleichgewicht. Allerdings ist es oftmals eine Tüftelei die richtige Dosis der Medikation zu finden. Von daher sollte sie mit dem Arzt noch mal prüfen ob sie gut eingestellt ist. Über eine ausgewogene aber Kalorienreduzierte Ernährung und genügend Bewegung sollte es ihr dann auch möglich sein Körperfett zu reduzieren. Unter Umständen sollte sie auch die Ernärhung und die sportliche Intensität noch mal überdenken.

  • Antwort von Sportlermax 02.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Leider ein sehr schwieriges thema bei denen sich sogar die ärtzte schwer tun!

  • Antwort von Professor 02.03.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

    Es kommt natürlich darauf an, wieviel sie Sport betreibt und welche Intensität. Eine Überfunktion, wäre natürlich besser beim Abnehmen. Sie sollte das mit dem Arzt klären, ob die Medikamente reduziert werden könnten. Sie müsste ein Profil machen und auch die Ernährung vergleichen. Da würde ich dran bleiben und den Arzt mit ins "Boot" nehmen.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!