Frage von Badeboy, 5

Abnehmen oder nicht?

Hallo leute... Damit ihr meine Situation besser versteht, möchte ich euch erstmal was von mir erzahlen...Mein name ist Jannik und ich bin 16 Jahre alt. Ich gehe nun seit letztes Jahr April regelmäßig ins Fitnessstudio und seit einem halben Jahr auch zum Kampfsport. Bevor ich jedoch mit dem sport angefangen habe, hatte ich mindestens 12 kilo übergewicht. Mittlerweile aber wiege ich bei einer Körpergröße von 180 cm in schlechten zeiten 76 Kilogramm und habe ganz gut Muskel aufgebaut. Obwohl sich mein Körper auch einigermaßen geformt hat, ist noch ein Mangel zu erkennen. (leichte Männerbrust)

Meine Frage an euch lautet nun, wie bekomme ich sie entlich weg?! Durch intensives Brusttraining oder doch nur durch eine Fettreduzierung? Wobei ich dann wieder das bedenken habe, wenn ich wieder weniger esse und versuche abzunehmen, leidet dann wieder der Muskelwachstum darunter?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Juergen63, 5

Du kannst dein Körperfett reduzieren ohne dabei Muskelmasse abzubauen. Hierfür brauchst du dich lediglich ausgewogen und Eiweißreich ernähren. Die KH Zufuhr sollte dann etwas minimiert werden so das du Kalorien einsparst. Das Krafttraining ruhig mit gewohnter Härte weiter führen. So verlierst du dann auch keine Muskelmasse. BB reduzieren in der Wettkampfphase auch ihr Körperfett auf ein absolutes MInimum und erhalten ihr Muskelmasse. Durch ein intensives Brusttraining baut sich die Bustmuskulatur auf, die Körperfettschicht kann aber nur über die Ernährung reduziert werden. Optional ist ein zusätzliches Ausdauertraining empfehlenswert um den Kalorienverbrauch anzukurbeln.

Kommentar von Badeboy ,

Entschuldige, dass ich erst so spät antworte aber ich wahr außer Landes und hatte kein Internet. Danke für deine Schnelle und hilfreiche Antwort. Du hast das ganze schnell zum punkt gebracht und deine tipps werde ich beherzigen...

Antwort
von carlolrac85, 4

hier ein guter artikel ;)) http://www.sueddeutsche.de/thema/Abnehmen

Antwort
von anonymous, 3

Hey Jannik ich hab auch das selbe Problem bin aber ein Mädchen und 15 Jahre alt ich habe 20 kg abgenohmen und bin sehr zufrieden damit ich hatte auch noch immer so ein kleines bäuchen und habe es mit Kraftraining weg bekommen. in der Woche immer 5x 10 min und auch nur noch wenig gegessen. Dafür aber immer viel getrunken ich hoffe das ich dir weiter geholfen habe. Lg Melanie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community