Frage von ThatsAProblem,

Abnehmen mit 13 5-7kg

Hallo, Ich wollte ein bisschen abnehmen. Zu mir: Ich bin 13 bin 1.70 groß und wiege 67 Ich weiß ich bin nicht "fett" aber ich möchte den Speck runterbekommen... Ich habe 3x in der Woche Sport (Fußball) und habe jetzt noch vor 1x in der Woche zusätzlich joggen zu gehen. Seit 1-2 Wochen esse ich Abends nichts, sondern trinke ein Eiweiß-Shake...

Ich nehme trotzdem nichts ab... Ich esse frühs 2 Brote und Mittags immer verschieden (Einmal gibts Fisch, Fleisch etc...) Nachmittags esse ich 1 Knoppers oder so..

Könnt ihr mir bitte helfen dass ich noch 5-7 kilo abnehme? :)

lg

Antwort
von AboutGreen,

Hm...habe auch gerade eine Frage übers abnehmen gestellt. Ich bin auch ca. so alt wie du, 1,74 Meter, aber ein bisschen leichter, "nur" 58 kilo. Hm...also was ich jetzt bisher über gesunde Ernährung gelernt hab, ist, dass du Abends nicht unbedingt auch dein Essen verzichten solltest. 3 richtige Mahlzeiten am Tag sind schon wichtig. Du solltest am besten morgens, wenn du es vor der Schule willst oder kannst, joggen ohne etwas gegessen zu haben. Das hilft am meisten. Außerdem, da du Fußball spielst, kannst du auch garnicht so leicht sein. Beim Fußball werden viele Muskeln aufgebaut, sind also schwerer als Fett. Eine aus meiner Klasse spielt auch Fußball, da ist man halt nicht so dünn, sie hat eher viele Muskeln, was ihre Beine optisch breiter macht.

An deinem Gewicht darfst du es nicht ausmachen, ob du zu viel oder zu wenig wiegst. Da man, wie schon gesagt, beim fußball viele muskeln aufbaut, ist man automatisch immer schwerer. Fett ist leichter als Muskeln.

Nach 1 monat fittnessstudio war ich sogar SCHWERER als am anfang, aber dünner. viel Glück weiterhin :D

Antwort
von SaimenE,

Nachmittags esse ich 1 Knoppers oder so.... wenn du nicht auf etwas süßes verzichten magst,dann es lieber hier mal ein stück obst,welches wesentlich weniger kcal hat und viel gesünder ist !

ist in der regel ganz einfach.um abzunehmen musst du einfach mehr kcal verbrauchen als du zu dir nimmst.wenn du nicht abnimmst,hast du höchstwahrscheinlich zu viel gegessen oder zu wenig sport gemacht ! um fett abzunehmen musst du dich am ende des tages in einem kcal-defizit befinden. errechne im netz deinen grund- bzw. leitungsumsatz und zieh da maximal 500kcal ab....alles andre ist ungesund und führt nur zum jojo-effekt. ernähr dich etwas eiweißbetonter und ausgewogen und abwechslungsreich.

Antwort
von ThatsAProblem,

Ich verstehe es aber nicht dass ich nicht abnehme, ich esse relativ wenig seit 1-2 Wochen und habe keinen gramm abgenommen...

Antwort
von ThatsAProblem,

Ok, danke dir. Ich kann leider nicht joggen bevor ich was gegessen habe, nur am Wochenende... Danke ich werde mir paar Tipps zu Herzen nehmen;)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten