Frage von Maisi,

Abnehmen in 10 Wochen

Hallo!

ich bin 19 Jahre alt und würde gerne in 10 Woche sehr schnell abnhemen, da ich bald auf eine maturareise fahre und ich mich dort sonst sehr unwohl fühle wenn ich dicker bin als die meisten! ich bin 1.66 cm groß und wiege um die 68 Kilo, was ich für mich zu viel finde!

ich danke schon einmal im voraus für eure Abnehmtipps :-)

Antwort
von wettergott,

Na ja, abnehmen kann schon schnell gehen. Ein Kilo/Woche ist durchaus möglich. Ob es gesund ist, ist die andere Frage. Ich persönlich bin der Meinung, man muss sich mit abnehmen Zeit lassen und in der Zeit NACHHALTIG an die neuen Ess-Gewohnheiten GEWÖHNEN. Denn wenn die Diät vorbei ist, darf man nicht wieder in die alten (Fress)-Gewohnheiten zurückfallen. Sonst war alles "vergebene Liebesmüh".

Antwort
von TrainingBln, Business,

In 10 Wochen kannst du einiges erreichen. Ich empfehle dir deine Ernährung umzustellen und dich mehr zu bewegen. Das ist die einzige Formel die auf lange Sicht Erfolg verspricht. Der schnelle Weg (z.B. eine Crash-diät) ist immer der Falsche, weil solche Diäten nicht alltagstauglich sind und man danach in alte Verhaltensmuster zurück fällt und in Rekordzeit wieder zunimmt.

Nutze die 10 Wochen, ernähre dich gesund und ausgewogen, treibe Sport dann erreichst du dein Ziel.

Viel Erfolg!

Antwort
von Prince,

Abnehmen geht nicht schnell. Im Prinzip ist es ganz einfach, in dem täglich mehr Kalorien verbrauchst, als du durch die Nahrung zu dir nimmst. Ernähre dich gesund und kalorienreduziert, und verbrauche täglich etwa 400 bis 500 Kalorien mehr als du zu dir nimmst. Wichtig ist aber auch, dass du nicht zu wenig isst, denn sonst schaltet der Körper auf sein "Notprogramm" um. MAch dreimal die Woche Ausdauertraining mindestens 1 stunde (wenn du dies körperlich schaffst) und ein oder zwei Krafttrainignseinheiten wären auch sinnvoll, da mehr Muskelmasse auch einen höheren Kalorienverbrauch zur Folge hat.

Antwort
von SaimenE,

wenn du gesund abnehmen möchtest ohne jojo-effekt,dann ernähre dich gesund und treibe sport.mach einen ganzkörperplan ca.2mal die woche und etwa 3mal die woche ausdauersport für mind.30min. finde 68kg noch im normalbereich.

schnell abnehmen ist immer ungesund und hat den nachteil,dass du nachher (wenn du wieder "richtig" anfängst zu essen,noch dicker wirst als vorher!!) gesund ist etwa 1kg in 2wochen abzunehmen.

informier dich mal hier im forum oder im netz über gesunde ernährung.da wirst du einiges gute finden ! oder schau auch mal auf fitnesszeitschriften-seiten vorbei,da sind manchmal auch recht gute tipps und tricks dabei: hier mal einige:

fitforfun.de

womenshealth.com

fddb.info (kalorientabellen plus nährwerte)

ironsport (onlinerrechner,kcal etc.)


youtube.com:

muskelmacher,docStrandfigur,Zurstrandfigur,Flavio Simonetti,Goeerki,.... (auch wenn du jetzt deckst ,dass du hier nichts lernen kannst,weil ja alles bodybuilder sind, dann hast du dich gewaltig getäuscht!!!! hier sind richtig gute ernährungstipps,trainingstipps und motivationshilfen dabei)

Antwort
von anonymous,

In 10 Wochen? Vielleicht, kommt darauf an wie stark du es wirklich willst und wie viel du noch abnehmen willst würde ich sagen. mit 1,66 und 68 ist das sogar noch im Normal Bereich, aber alsogut meine Tipps: Gesunde Ernährung z.B. morgens Schwarz statt Weißbrot, dünn Butter und wenig Marmelade, evtl. Magerine, mittags am Besten Gemüseauflauf mit Nudeln oder Reis oder so, viel Trinken, auf jeden fall nicht weniger Essen, denn das hält man eh nicht durch und spätestens nach ein paar Wochen ist man so hunrig das man ganz viel isst. Dann vllt morgens joggen gehen, langsam anfangen mit na 1/2 Stunde und dann steigern. Wenn du Schule hast geht das natürlich schlecht dann müsstest du abends joggen, oder geh z.B. ins Fitnessstudio und informier dich dort, oder abends statt vor dem Fernseher zu sitzen einfach mal sit ups vor dem Fernseher machen, pass aber auf das du sie nicht falsch machst. Und übertreibe nichts der Körper braucht Zeit um sich umzustellen.(.....)

Auf jeden Fall viel Glück du kannst ja schreiben ob es geklappt hat =)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten