Abnehmen im Leistungssport

3 Antworten

Gerade beim Leistungssport denke ich, dass es schwieriger ist, da ich davon ausgehe, dass dein 5 kg zu viel sich auf Muskelmasse beruhen und nicht auf Körperfett. Von zusätzlichen Mitteln rate ich ab. langanhaltend nützt das auf keinen Fall! Vielleicht dann mehr mit Hilfe der Ernährung abnehmen. Damit gelingt einiges. Viel Erfolg!

Vielen Dank für die Antwort. Ich betreibe Radsport und ernähr mich eigentlich schon relativ gesund. Gibts denn irgendwelche besonderen Nahrungsmittel, die von sich aus den Fettstoffwechsel bissel mehr ankurbeln?

wurststurm  19.10.2009, 17:07

Nahrungsmittel, die den Fettstoffwechsel anregen? So etwas gibt es nicht. Fett verbrennst du durch den Sport und in einer Kombination mit einer negativen Kalorienbilanz nimmst du ab. Wenn du also schön Sport treibst regt das den Fettabbau von selbst an. Wenn du jetzt noch auf Fettes und Süsses verzichtest nimmst du automatisch ab.

Da du vor allem im Ausdauerbereich tätig bist würde ich an deiner Stelle noch Kräftigungsübungen machen. Die nützen dir beim Radsport und Muskeln verbrauchen nochmal extra Energie.

Ich wieg 61,0 und bin 1,64....ist nicht übergewichtig, aber man merkt des halt schon, wenn man mehr wiegt....von dem her möcht ich des auf den nächsten Saisonstart noch bissel runterkriegen.

Wie weit könnt ich den die Kohlenhydrate reduzieren.....morgens Brot oder Müsli und dann ab Mittag versuchen wegzulassen oder erst abends?

Danke