Frage von Fred1993,

Abnehmen bis zu welchem punkt?

hey leute danke erst mal für eure ganzen schnellen Antworten! letzte frage zu dem thema.. Bevor ich mit dem Kraftsport angefangen hab wog ich auf 177 cm 74 kilogramm..

jetzt habe ich durch viel Kraftsport wirklich optisch sichtbare Muskelmasse aufgebaut und wohl auch viel fett abgebaut.. Wiege jetzt 70 Kilo auf 1,77 und langsam zeichnet sich auch ein SIxpack auf meinem Bauch ab... Nur ist mir aufgefallen dass 70 Kilo (bzw für einen extremeren Sixpack müsste ich ja anscheinend sogar noch etwas weiter runter) für jemanden der 1,77 groß ist etwas wenig klingen oder? Ist das alles im Grünen Bereich? freue mich auf eure ANtworten

Grüße!

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Antwort
von Dilla,

Also zum Abnehmen selbst eignet sich Ausdauersport wesentlich besser, denke ich.

70kg bei 1,70m ist in Ordnung. Mit Muskelmasse wirst du nur sehr langsam Gewicht erhöhen. Vor allem sind die ersten Ergebnisse die man sieht nicht wirklich Muskelmasse, sondern eher sowas wie Spannung auf den Muskeln. Bis du sichtbare echte Ergebnisse hast dauert es schon 'ne ziemliche Weile.

Kommentar von Fred1993 ,

ich bin aber nicht 1,70 sondern 1,77-1,78 groß.. wie oben schon stand..;) und jetzt halt 69 KG.. Deswegen wollt ich ja auch fragen bis zu welchem gewichts unterschied das normal wäre...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten