Frage von Millefleure, 58

Abnehmen - Training und Essen

Hallo!

Ich bräuchte da einige Tipps.. Und zwar:

Gerne würde ich ca. 5 Kilo abnehmen. Bereits jetzt jogge (oder bin auf dem Crosstrainer) 6-7 Mal pro Woche. Diese Anzahl brauche ich für mich, ohne den Sport fühle ich mich nicht wohl und unausgeglichen. Zusätzlich esse ich jedoch deutlich unter dem Gesamtumsatz, nicht, weil ich mich dazu zwinge, sondern einfach, weil ich nicht mehr essen mag... Abnehmen tu ich nicht..

Habt ihr vielleicht Tipps, wie ich das Training optimieren kann?

Glg

Antwort
von TheWarrior, 40

Hey=) Also weniger essen heißt nicht immer richtig essen =) Wenn du abnehmen willst (Aus eigener Erfahrung) solltest du die Kohlenhydrate weglassen, heißt kein Brot, Nudeln usw.. Steht ja immer auf den Verpackungen, ob die Produkte Kohlenhydrate beinhalten. So oft joggen ist schon mal sehr sehr gut, wenn du den Effekt nochmal verstärken willst, kannst dich wärmer anziehen oder auch die Belastung erhöhen. Ich habe früher als Beispiel 10 km gejoggt und habe dafür 1,5 st gebraucht. ich habe versucht die gleiche Strecke für schneller zu schaffen. Die ersten 2 Wochen als Beispiel 90 min, dann nach 2 Wochen 80 min usw... Die Frage ist ob du nur abnehmen willst oder Muskeln aufbauen und Fett verbrennen? Dann ist die Ernährung sehr wichtig... Aber wenn du jetzt schon so viel trainierst und auf die Ernährung achtest, wirst auf jeden Fall die Erfolge sehen! Ein wenig Geduld ;-) VG

Antwort
von Rayleigh02, 25

Wenn du das durchziehst, das heißt mehr verbrennst als du zu dir nimmst, nimmst du auf kurz oder lang auch ab, keine Sorge ;) Du musst es natürlich durchziehen und keine Fressattacken oder so, lieber ab und an ganz wenig essen, aber geplant und nicht als fressattacke ;)

3h vor dem schlafen nichts mehr essen .. Mehr weiß ich auch nicht lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community