Frage von zolau, 11

Abbruch des Hochleistungssportes

Was können Folgen beim Abbruch vom Hochleistungssport sein?

Antwort vom Arzt online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Gesundheitsfrage. Kompetent, von geprüften Ärzten.

Experten fragen

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Skiller, 11

Kann mehrere Folgen haben. Physisch natürlich erstmal starke Gewichtszunahme. Psychisch mehrere Effekte: Langeweile, Depressionen, ungewohnte Trägheit, aber auch höheres Aggressionspotential.

Muss alles nicht eintreten. Kann aber. Einfach langsam runterkommen und den Sport einfach weiterhin regelmäßig, aber vielleicht nur 2-3 anstatt 6-7x die Woche ausüben.

Antwort
von HenryFrance, 10

Es kommt drauf an..wie lang du den Sport betrieben hast..abtrainieren solltest du schon bzw. villt nicht mehr in Hochleistung betreiben sondern als Hobby. Aber Psychisch kann ich das nicht abschätzen..das ist glaub ich nicht so einfach..Hast du kein Spaß mehr am Sport? Oder warum willst du ihn beenden? lg

Kommentar von zolau ,

Nein ich will nicht damit aufhören, aber ich habe die Antwort gebraucht da ich über Hochleistungssport ein FIP (Referat) gehalten habe und die folgen eines Abbruchs nichts wusste und so wirklich was gefunden habe ich im Internet auch nicht... ;) aber danke für die Antwort :) lg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten