Ab wie viel Jahren ist Bungee jumping erlaubt und welche Fähigkeiten muss man haben?

1 Antwort

Das Mindestalter kann man nicht so genau festlegen, da kommt es ein bisschen auf die Anbieter drauf an. Fakt ist aber, dass Kinder unter 18 Jahren nur mit schriftlicher Erlaubnis ihrer Eltern springen dürfen. Es gibt Veranstalter, die schon 11-Jährige springen lassen, andere haben interne Regelungen, nach denen man erst ab 14 oder 16 (ebenfalls mit Erlaubnis der Eltern) springen darf.