Ab welches heissen Temperaturen darf kein Jugendfussball-Turnier mehr stattfinden?

1 Antwort

Das ist individuell und liegt im Ermessen des Schiedsrichter. Dies wird dann meist vor Ort und in Absprache mit den Trainern entschieden. Zulässig sind auch mehrere kurze Spielunterbrechungen zwecks Trinkpause. Im ungünstigsten Fall kann es dann trotz Turniereröffnung mittendrin zu einem Spielabbruch kommen wenn die äußeren Bedingungen nicht mehr verantwortbar sind. Der körperliche Schutz der Sportler steht hier ganz klar im Vordergrund.