Ab welcher Temperatur verwendet ihr eine kurze Laufbekleidung?

2 Antworten

Ich laufe meistens bis unter 10 Grad noch mit kurzer Hose, ziehe mich aber obenrum meist wärmer an. Teils schon mit Mütze und Jacke, aber noch mit kurzer Hose. Finde es persönlich immer ganz angenehm etwas frische Luft um die Beine geblasen zu bekommen.. ;-)

Ich laufe erst so bei 15° in kurzen Hosen, das Oberteil habe ich da noch mit langen Ärmeln, weil ich da meistens immer noch nachfriere. Die Beine sind bei mir kein Problem, eher der Oberkörper. Aber die letzte Woche konnte ich komplett in kurzen Laufkleidung laufen und es war mal wieder richtig schön. Gestern dagegen - so gegen Abend wird es dann doch wieder frischer und da habe ich dann wieder ein langes Shirtteil und kurze Hosen an gehabt und das war optimal. Ich wähle meistens nach Gefühl, wenn es mich fröstelt, dann wähle ich die langen Hosen und Shirt, wenn es angenehm ist, dann wird das kurze Zeug getragen. Da hat jeder ein anderes empfinden.