Frage von Mirco777, 14

Ab welchem Alter können Kinder mit Inlinern umgehen?

Was meint Ihr wie alt sollte ein Kind sein, damit es das Inline skaten lernen kann? Gibt es ein ideales Einstiegsalter, sodass es dem Kind Spaß macht und nicht nur ein Frusterlebnis wird?

Antwort
von Peter0104,

Mein Neffe stand auch bereits mit 5 Jahren auf Inlinern. Ein perfektes Alter gibt es wohl nicht, das ist von Kind zu Kind unterschiedlich.

Antwort
von Wolke07,

Ich würde auch sagen ab dem Kindergarten macht das den meisten Kindern Spaß, aber ich würde warten bis das Interesse von allein kommt, denn sonst empfinden die Kinder das vielleicht als Zwang und wollen dann nicht mehr.

Antwort
von Simi1989,

Ich bin mit 5 schon durch die Gegend gerollt, denke Spaß haben Kinder da sehr früh wenn man sie machen lässt und nicht zwingt... leihe dir doch mal iwo inline und lass die kinder testen

Antwort
von Kadir95,

Dein Kind muss von alleine Lust zeigen, probier es doch mal aus, vielleicht hat sie Spaß, wenn ja sieht man ihr/ihm es an. Ansonsten viel Spass

Antwort
von inaaa, 14

jeder sieht es anders

Der eine ist sicherer (Gleichgewichtssinn) und der nächte schafft es schwieriger zu lernen, daher gibt es auf keinen fall das richtige oder falsche alter.

Am besten das Kind selbst fragen, ich habs mit bereits 3 1/2 gelernt und entgegen meiner Freunde fahre ich auch ca 18 später noch gerne.

Also kein stress, am besten eine Gegend suchen, die einen glatten Untergrund hat und alles ist gut

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten