Ab welchem Alter ist es empfehlentswert mit Hockey anzufangen?

1 Antwort

Also acht Jahre sind kein Problem. In den Kindergruppen wird wie bereits erwähnt der Bewegungsapparat trainiert und dabei eben die Sportart Hockey erlernt. Bei Turnieren ist es manchmal auch so, dass neben Hockey auch andere Wettbewerbe ausgetragen werden, um die Abwechslung für die kleinen zu erhöhen. Schläger gibt es in den verschiedensten Größen und die Vereine haben in der Regel auch welche da, um das Spiel erstmal auszuprobieren. Ganz normale Sportschuhe reichen auf jeden Fall erstmal aus, Schienbeinschoner würde ich allerdings dringend empfehlen. Kleine Kinder mit harten Schläger sind ungesund für kleine Kinder-Schienbeine