Ab welchem Alter darf man Marathon laufen?

1 Antwort

Ich halte es ebenfalls für fragwürdig, wenn eine 13-jährige für einen Marathonlauf zugelassen wird.

Grundsätzlich ist für die meisten Marathon-Veranstaltungen ein Mindestalter vorgegeben, in der Regel liegt dieses bei 18 Jahren, nur bei den wenigsten gilt ein Einstiegsalter von 16.

Der Verband der Internationalen Marathon Ärzte empfiehlt auch ausdrücklich ein Mindestalter von 18, da sich der Körper in der Regel dann ausentwickelt hat.