Frage von xynatura, 31

Ab wann kann man mit dem Lauftraining beginnen?

Hallo, vielleicht hat der eine oder andere von euch ja auch schon eine Hallux OP hinter sich und kann mir evtl. sagen ab wann man wirklich mit dem Lauftraining beginnen kann.

Kurze Vorgeschichte: Ich wurde am 8.Dez am Hallux valgus und rigidus so wie Sesambeinchenbruch operiert. Durfte 4 Wochen ohne Belastung, danach 2 Wochen langsam mit 20% Belastung an Krücken gehen. Seit 2 Wochen bekomme ich schon Physio und Lymphdrainage, kann natürlich noch nicht Laufen. Darf aber schon spazieren gehen. Mein Arzt der mich operierte sagte nur das ich lange kein Lauftraining machen darf, aber sagte nicht wie lange. Ich bin dann von 3 Monaten ausgegangen. Da ich in 3 Wochen auch noch am Arm operiert werden muss und da auch 3 Monate kein Lauftraining machen darf, ging ich jetzt mal von 6 Monaten aus. Wegen eines Problems das mit dem Arm zu tun hatte, musste ich zu einem anderen Arzt auf die Schnelle, der mir dann am Ende sagte, meine Saison 2015 sei eh nicht drin, ich dürfe 1 Jahr kein Marathon laufen oder Lange Distanzen trainieren. Jetzt bin ich etwas irritiert, weil ich wiederum Läufer kenne, die mir sagten das sie schon nach 2 Monaten einen 100 km Lauf absolvierten.

Ich hatte mich im Oktober 2014 schon für den im Juli stattfindenden Marathon in Füssen angemeldet und wollte diesen einfach nur auf ankommen erst mal Laufen. Der zweite Arzt meinte aber, den kann ich gleich mal wieder canceln, das ist nicht drin nach dieser Hallux-OP. Erst wieder im nächsten Jahr.

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ShakeProfi, 31

was der zweite arzt gesagt hat, könnte ich mir auch gut vostellen.. aber villt noch ne 3 meinung einholen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community