Frage von Derschonwieder,

Ab wann hat das Skigebiet der Zugspitze wieder geöffnet und wie ist es?

Ich war noch nie an der Zugspitze Skifahren, deshlab will ich da diesen Winter unbedingt mal hin! Ab wann hat das denn geöffnet? Wart Ihr schon mal dort und könnt es empfehlen, oder eher nicht?

Antwort von skalpel,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Öffnung ist natürlich abhängig von den Wetterbedingungen. Ich persönlich meide dieses Gebiet. Sehr teuer, und überlaufen, da es nicht besonders groß ist. Außerdem sind die Pisten nicht besonders anspruchsvoll. Ich finde es furchtbar erst in der Früh anzustehen um nach oben zu kommen und am Nachmittag oben anzustehen um wieder nach unten zu kommen. Willst du unbedingt ganz früh in der Saison mit dem Skifahren starten,dann suche dir lieber einen größeren Gletscher, ansonsten, wenn es genug Schnee hat ist das Hausberggebiet- Kreuzeck in Garmisch super.

Antwort von Layla,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Die Zugspitze müsste im November wieder eröffnen. Das Skigebiet ist nicht so groß und grad am Wochenende häufig recht überlaufen. Ich persönlich bevorzuge die Ehrwalder Alm (auch ein Teil der Zugspitze, aber in Österreich). Aber, falls du Snowboardest - auf der Zugspitze gibt es diverse Schanzen, die vorrangig von Snowboardern benutzt werden.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten