Frage von OlliB, 90

Ab wann habt ihr Euer Kind in einem Fussballverein angemeldet?

Antwort
von lesan, 70

Hey,  

also ich selbst habe keine Kinder,  aber mein Cousin ist jetzt vier Jahre alt und spielt regelmäßig Fußball in einem Verein. 

(Ich stimme HesiReferee ALSO  zu.) Viele Eltern stecken ihre Kinder schon so früh in einen Verein,  mal ganz abhängig davon,  welche Sportart es ist.

Meiner Meinung nach ist das auch gut,  denn so lernen die Kinder schon früh, mit anderen Kindern umzugehen (Gemeinschaftsgefühl, Respekt, Achtsamkeit....) und können sich richtig austoben.  

Kommentar von OlliB ,

Danke!

Antwort
von hsv1887, 33

Ich finde auch das zwischen 4-5 Jahre alt ein gutes Alter ist um die Kinder zum Fussball anzumelden.

Mir hats jetzt gut getan und meinen Kleinen auch. Je früher die Kinder den Sport lernen, desto besser. Teamsport ist sowieso immer wichtig für die persönliche Entwicklung finde ich. Da kann man nicht früh genug mit anfangen. Man darf das als Elternteil nur nicht zu ernst nehmen.

Antwort
von golflife, 35

Ermögliche es ihnen so früh wie möglich!!! Falls sie ein Talent haben und daran spaß haben muss!!! das gefördert werden! 

Antwort
von sburfeind, 32

Ich selber hab mit 5 angefangen zu spielen !

Wenn er Lust dazu hat, dann so früh wie möglich!

Sport ist immer super für Kinder! Und um so früher man anfängt, desto mehr lernt man beim Fußball!

Antwort
von UrsulaDoris, 9

Ich selber habe in der F Jugend angefangen. Was allerdings nicht viel gebracht hat. Ich würd ab dem ersten Jahr D anfangen

Antwort
von Juergen63, 38

Mein Sohn haben wir im Alter von  Jahren in einem Verein angemeldet, da er vorher schon gerne mit dem Ball gespielt und den Wunsch in einem Verein zu spielen gehegt hat. Also haben wir es versucht, mit der Option ihn wieder abzumelden sofern er die Lust und den Spaß verliert.Mittlerweile ist er 21 Jahre und mit einigen Unterbrechungen spielt er immer noch Vereinsmäßig.

Antwort
von hansgerd93, 27

Ich durfte erst in der fünften Klasse aber das war eindeutig zu spät...

Antwort
von HesiReferee, 46

Mit ca 4-5 Jahre

Antwort
von sportfan88, 7

Mein Cousa hat sein Kind auch mit 5-6 in den Verein geschickt

Antwort
von Daniel78, 25
Antwort
von whoami, 24

Meine Kinder waren nie in einem Fußballverein, weil sie einfach Null Interesse an dieser völlig überbewerteten Sportart hatten - genausowenig wie ich.

Allerdings gab es Kampfunterricht, Schwimmen, Motorsport und mit 14 dann Krafttraining - wobei die Kinder auch schon vorher unter meiner Aufsicht mit Gewichten spielerisch trainieren durften.

Kommentar von OlliB ,

Beantwortet leider meine Frage nicht...

Kommentar von whoami ,

Wieso nicht? Ist doch aus meiner Antwort deutlich ersichtlich, dass ich meine Kinder nie zum Fußball angemeldet habe. Das ist eine deutliche Antwort auf eine deutliche Frage!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten