Im Laufen ist es ja sehr wichtig in einen bestimmten Ryhthmus zu laufen ind dem man sich wohl fühlt. Wie lange dauert das bei euch, dass in ihr euren Rhythmus kommt und euer richtiges Tempo findet?

Ich bin jetzt kein Spezialläufer, aber bei mir dauert es ca 5-10 Minuten dann bin ich gut drinnen...
Hallo,
Ich habe irgendwo gelesen, nach 20 Minuten ist man im flow, d.h. läuft sich von allein. Bei mir hängt es davon ab, wie trainiert ich bin, was gegessen, und wielange ich schon vorher "gegangen" (als Warmgehen!, bis zu halbe Stunde, und macht Spaß). Ich fang so langsam wie möglich an, nach zwanzig minuten Laufen, kann ich dann schnelle (und unendlich lange, habe ich das Gefühl dann)
Also langsam anfangen, erst in der Mitte etwas schneller!
Viel Spaß
Hallo, ich bemühe mich immer, zunächst unter meiner Normalgeschwindigkeit zu starten. nach ca. 10 Minuten habe ich dann meine tagesaktuelle Reisegeschwindigkeit erfühlt und bleibe dann bei diesem Rhythmus.

Hi jodler,
bei mir ist es ähnlich wie bei chaudry. Ich laufe los und bin sehr schnell in einem dreier-Atemrhythmus. Nach etwa 10 Minuten stellt sich mein Atemrhythmus auf einen 2er-Takt um und ab diesem Moment hab ich meinen Laufrhythmus.
geht mir genauso , ich brauche meine Zeit bis ich mal drinnen bin im Laufrhythmus, dauert schon mal gerne ne Viertel Stunde, aber dann läufts wie geschmiert

Normalerweise nach dem Aufwärmen. Das ist aber Tagesformabhängig. Es gibt Tage, da wills und wills einfach nicht gehen, und ich bin super unkonzentriert. Da hab ich auch noch kein Mittel dagegen gefunden.
Das ist total unterschiedlich. Meistens dauert es ca. eine viertel Stunde, manchmal machts aber auch nach über einer halben Stunde doch noch klick und es läuft plötzlich rund.

Eigentlich sofort nach dem loslaufen. (wenn die Strecke und das Trainingsziel bekannt ist) Gewisse Routine eingespielt ist.