Frage von Namdos, 257

Ab wann erkennt man beim Training die ersten Erfolge?

Ich bin 1.92 groß wiege zurzeit ca 95 kilogramm (komplett ohne sport leider glaube nicht das noch was von früher übrig geblieben ist) und habe jetzt wieder mit dem Krafttraining mit Eigengewicht angefangen. 3 mal die Woche jedes mal ca. 45 Minuten und meine Ernährung habe ich auch umgestellt. Mich würde nur mal interessieren ob mir jemand sagen kann wie lange es ca. dauert bis man die ersten Erfolge erkennt? Also Fett weg und mehr Muskelmasse da dementsprechend weniger Bauch und generell straffer.

Vielen Dank schonmal für jede Antwort :)

Antwort
von Juergen63, 201

Das kommt auf die Intensität und der Regelmäßigkeit mit der du trainierst  an. Auch die Ernährung und dein Stoffwechel fliessen hier stark mit ein. Wenn du dizipliniert bis, dann sollte nach 3-4 Monaten auch Veränderungen zu sehen sein. Was den Muskelzuwachs betrifft, da sind Übungen mit dem Eigengewicht schnell zu leicht um dem Muskel einen weiteren Wachtsumsimpuls zu bieten. Da wäre es sinnvoll auf etwas Equipment zurück zu greifen.

Antwort
von wurststurm, 196

Da gibt es viele Abhängigkeiten, vor allem die Ernährung ist entscheidend und wie dauerhaft diszipliniert man ist, das Alter spielt eine Rolle und welche Impulse man setzt. Wer abnehmen will sollte auch an Ausdauersport denken, mit Krafttraining kommt man nicht weit. Zweimal die Woche raus zum rennen, einmal intensiv mit 30min, einmal locker in 60min würde das Ganze deutlich ankurbeln.

Am Ende spielt der Zeitfaktor keine Rolle. Bist du konsequent wirst du dein Ziel immer erreichen. Wenn nicht nützen dir auch erste Erfolge nach ein paar Wochen nichts.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community