Frage von pem275, 88

ab wann darv ich nach einer Herzmuskelentzündung wieder mit dem belasten anfangen

Hallo ! Mein Freund war vor 19 Tagen im Krankenhaus weger einer Herzmuskelentzündung was darf er den jetzt schon machen ist spazieren gehn noch zuviel ??? Bitte geht mir eure meinung ! :)

Antwort
von Juergen63, 78

Das muß und kann nur der Arzt festlegen. Erst wenn die Herzmuskelentzündung gänzlich ausgeheilt ist, ist eine volle Belastung möglich. Von daher muß dein Freund Rücksprache mit dem behandelnden Arzt halten. Alles andere wäre fahrlässig.

Antwort
von Pistensau1980, 68

Das ist eine ziemlich unsinnige Frage, weil hier niemand den Zustand deines Freundes kennt. Eine Herzmuskelentzündung ist etwas sehr ernstes, dass er die akute Entründung überlebt hat heißt nicht, dass er nicht mehr in Lebensgefahr schwebt. Jetzt muss er sich ganz langsam und unter ärztlicher Aufsicht wieder an sein altes Leistunsvermögen herantasten, das kann Monate oder Jahre dauern. Auf jeden Fall sollte er nichts überstürzen und was ihm am wenigsten hilft ist Rat von Laien, die sich im Internet schlau gemacht haben. Schau lieber, dass du ihm jetzt als Freund zur Seite stehst, die nächste Zeit wird nicht einfach für ihn.

Kommentar von pem275 ,

Er ist nur 4wochen krankgeschrieben

Kommentar von Pistensau1980 ,

Ja und dann wird er wieder untersucht. Wie gesagt, was er wann wie machen kann, sollte der Arzt entscheiden.

Kommentar von pem275 ,

danke

Kommentar von Juergen63 ,

Mit einer Herzmuskelentzündung wirst du nicht ewig lange krank geschrieben. Je nach Stärke natürlich. Zur Schule gehen oder leichte Arbeit verrichten kann man nach einiger Zeit also schon. Die Gefahr liegt in der körperlich höheren Belastung wie beim Sport. Die sollte erst erfolgen wenn der Herzmuskel sich komplett erholt hat. Das kann in sportlicher Hinsicht durchaus 3 Monate oder länger dauern. Aber wie schon geschrieben kann das nur der Arzt bestimmen. Er wird über diverse Untersuchungen erkennen können wann der Entzündungsherd komplett abgeklungen ist.

Kommentar von pem275 ,

er arbeitet alls brauer

Antwort
von Onlinecoaching, 65

Ruft im Krankenhaus an und fragt die Ärzte dort. Und / oder geht zu einem niedergelassenen Arzt....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten