Frage von billy 22.03.2009

Ab wann darf ein junger Leichtathlet Hochspringen

  • Antwort von Enzo1977 23.03.2009
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

    Hi das kommt auf den Ausrichter des Wettkampfes an mein Kind hat schon mit 5 Jahren am Hochsprungwettkämpfen teilgenommen. Ich denke nicht das es keine Altersvorgabe gibt,wenn die Kinder keine Angst haben und springen wollen,sollte man sie auch lassen so lange sie Spass daran haben ist alles gut nur zwingen würde ich kein Kind. Für das Deutsche Sportabzeichen gilt es eigentlich ab 8 Jahren.

    Gruß

    Marco

  • Antwort von Gast 22.05.2009

    Es gibt aber auch wettkämpfen, bei denen man ab m10 w10 im Hochsprung starten darf. (sind aber selten)

  • Antwort von LightWeight 22.03.2009

    Die C-Schüler 10-11jährige haben bereits die ersten Hochsprungwettkämpfe.

Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!