ab wann braucht man beim tennis statt einem jugendschläger einen erwachsenenschläger?

2 Antworten

Das kann man nur im konkreten Einzelfall beurteilen. Es kommt sicher auf den Könnrenstand, die Körpergröße und die Kraft an. Aber wie gesagt, im Einzelfall muss das ein guter Tennistrainer beurteilen, wann der Jugendliche den Umstieg auf einen Erwchsenenschläger machen sollte.

Ich habe mit 4 Jahren angefangen Tennis zu spielen. Ab meinem 10. Lebensjahr habe ich schon einen Erwachsenenschläger bekommen. Heutzutage ist es sowieso kein Problem, da die Schläger auf dem neuesten Stand der Technik und "federleicht" sein!! Die richtige Griffstärke ist allerdings wichtig!!!