7 mal die woche training machbar?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Zuviel 64%
Geht noch. 36%

3 Antworten

Geht noch.

Ich denke das geht.

Beim regulären Basketball würde ich immer alles geben. Allerdings würde ich mich im Studio nicht so verausgaben und vllt. auch alle 2 Wochen einen Tag im Studio weglassen. Wenn deine Motivation groß ist und es dich nicht belastet sehe ich da kein Problem dirn.

Allerdings sollte man nicht 2 Tage hintereinander die Muskeln trainieren. Muskeln brauchen 24std um sich zu erholen. Diese Zeit sollte man ihnen geben und somit nur alle 2 Tage trainieren. Basketballtraining ist ok.

Gesundheit hat vorrang

LG Tunceri

Zuviel

Auf Dauer gesehen wird das zu viel sein. Der Körper benötigt auch reine Ruhetage. Darüber hinaus wird es irgendwann auch von der Psyche schwer sich jeden Tag zum Training zu motivieren. 5 Einheiten pro Woche halte ich persönlich als ausreichend. Selbst die Profis trainieren dauerhaft nicht jeden Tag.

Geht noch.

Wenn du deinen Körper langsam daran gewöhnst, und einen sinnvollen Trainingplan hast, der dich in diese Richtung hin aufbaut, dann sollte das schon gehen. Hauruck-Aktionen von heute 3 x pro Woche und morgen 7 x pro Woche enden meistens in Verletzungspausen. Wenn du lernst auf deinen Körper zu hören, und ihm die Regeneration zukommen läßt nach der er verlangt, anstatt durchzupowern bis du im Übertraining landest oder verletzt bist, kannst du auch 7 Tage die Woche trainieren. Hintergrundwissen um sinnvolles Training und die dazu passende Regeneration ist hilfreich.