Frage von Oskoel, 11

7 Kilo in 3 Monaten?

Hey, Ich bin ca 1,61 cm und wiege knapp 62 kg. Ich fahre Ende Juni im Urlaub in möchte bis dahin ca 55 kg wiegen. Ich treibe Tag täglich Sport, aber wie kann ich es ankurbeln? Also, dass es schnell geht und ich es schaffe? Klappt das überhaupt?.. Ich habe jetzt in 1 Monat ca 3 kg abgenommen..

Antwort
von Kyra72, 7

Für "schnelles" Abnehmen gibt es bei Dir m.E.n. keine Notwendigkeit,  denn Du liegst ja im Normalbereich.  

Was machst Du für Sport, wie lange und wie intensiv?  Hast Du Regenerationstage?

Noch wichtiger ist allerdings,  wie ernährst Du dich? Denn Ernährung ist der entscheidenste Baustein, wenn Du abnehmen möchtest...

Gruß Kyra

Antwort
von Oskoel, 11

Ich Jogge jeden Tag ca 30-40 min. Mache für meinen Po Übungen und Bauch ebenfalls etwas. Natürlich sieht man an meinen Bauch fortschritte vom 12 März und von heute. Einiges weg. Aber ich möchte einen schönen flachen Bauch..

Kommentar von Setpoint ,

Ein Kaloriendefizit (300 bis 500 kcal) gewährleisten!

Proteinreich (2 bis 3g /kg) ernähren, ist essentiell!!!! (ausreichend Wasser trinken)

Das Defizit über  die Kohlenhydratedosierung erreichen /reduzieren (zB über Reis u.Kartoffeln /Gemüse) regeln.

Je nach Trainigsstand kannst du Intervalltraining in deinem Laufpensum intregieren oder den Umfang deiner Laufeinheiten erhöhen (1 Std),  allerding ist die Ernährungweise der entscheidende Faktor um den Kfa zu senken!

Ein intensives kurzes Krafttraining 2x die Woche wäre optimaler! (erhält die vorhandende  Muskelmasse)

1 kg Fett pro Woche ist schon sehr viel!

Gruss S.

Kommentar von Setpoint ,

1 kg Fett entspricht 7000 kcal,das wäre theor.ein Tagesdefizit von 1000 kcal pro Tag,in deinem Stadium kaum realisierbar, allerdings  das Gewichtsziel sollte bis Juni erreichbar sein. Je geringer das Gewicht wird, desto schwieriger wird es! Plateaus werden sich einstellen,Stresshormone freigesetzt , dann dementsprechend 1x Woche,kontrollierte Refeeds einfügen.

Kommentar von Oskoel ,

Sehr hilfreich! Dankesehr!

Antwort
von gesundundsport, 10

Hey.

Du solltest darauf achten, dass du 2 Tage dennoch einkalkulierst, in denen dein Körper keiner Belastung (Sport) ausgesetzt ist. Diese Zeit benötigt er, um sich zu regenerieren und den Muskelwachstum sowie den Fettabbau anzukurbeln. Bei der Ernährung solltest du darauf achten, eher sättigende Lebensmittel (siehe Tabelle: https://www.weightwatchers.de/images/1031/dynamic/GCMSImages/Sattmacher-Liste_fi...) zu dir zu nehmen.

Grüße und viel Erfolg!

Antwort
von Setpoint, 8

Möglich ist (fast) alles,dafür braucht man aber Daten!!!!!!!!!!

Was für Sport?? 

Woher soll man wissen was man beschleunigen(ankurbeln)  kann/soll  wenn man nicht weiss WAS u. WIE  schnell es , bisher ging???

Umfang,Intensität,Übungen,Wdh usw  zzgl, Alter,Grösse,kfa ,bisheriges Ernährungsverhalten (was den grösseren Hebel darstellt!)

Ernährungs. bzw gesundheitliche Einschränkungen?

Gruss S

Antwort
von dannyberg, 8

Du könntest täglich deine Leistung erhöhen. Das Fordert deinen Körper und verbrennt mehr Energie

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten