Frage von speddy,

60m Lauf unter 9.00

Meine Tochter ist 9 Jahre alt, lediglich 1.37cm gross und läuft die 60 Meter jeweils unter 9.00 Sec. Ihre persönliche Bestzeit liegt bei. 8.86 Sec. Wie schnell ist dies im nationalen oder internationalen Vergleich?

Antwort
von wurststurm,

Nationale und intern. Vergleiche gibt es ab W14. Darunter werden gar keine Wettkämpfe angeboten, in denen eine vergleichbare Zeit nach Standard (Kampfrichtern, Blöcken, elektr. Zeitmessung etc.) ermittelt werden kann. In der Kinderleichtathletik nutzt man ja eher Handmessgeräte und die Kinder sollten spielerisch an die Wettkampfsituationen herangeführt werden.

Kommentar von speddy ,

Hallo! Danke für deine Antwort. Leider muss ich dir widersprechen. Meine Tochter hat an Wettkämpfen U12 teilgenommen und sämtliche Zeiten wurden nach den von Dir erwähnten Standards (Wettkampfrichter, Startblöcke, elekt. Zeitmessung) durchgeführt. LG

Kommentar von wurststurm ,

Dass es nationale oder internationale Wettkämpfe/Meisterschaften im Bereich U12 gibt halte ich für völlig ausgeschlossen. Was du meinst sind vielleicht Schulsportfeste oder lokale/regionale Wettkämpfe. Wenn du da Vergleiche sehen willst musst du die lokalen Verbände durchforsten.

Antwort
von Professor,

Möchtest Du deine Tochter schon in der Weltklasse sehen? Zum internationen Vergleich-was soll das? 9 Jahre und 8,86? Frag in 6 Jahren noch mal nach. Alleine die Frage, einen Vergleich zu ziehen im internationalen Bereich, den gibt es erst, wenn man International zugelassen ist, bei den Frauen und bereits Jugend B=ab 15 Jahren. Vergleiche das mit den Deutschen Bestenlisten vom DLV. Die Zeit ist nichts besonders im internationalen Vergleich.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community