5x5 Trainingssystem...?!

1 Antwort

Um Masse aufzubauen benötigt der Muskel einen entsprechend hohen Trainingsreiz. Die Erfahrung zeigt das es optimal ist wenn das Gewicht so hoch gewählt wird, das nur noch 6-10 saubere und langsame Wdhlg.möglich sind. Darüber hinaus benötigt der Muskel auch mehrere Sätze um richtig erschöpft zu werden. Hiefür sind oftmals 9-13 Sätze pro Muskelgrupe notwendig um den Muskel den bestmöglichen Wachstumsreiz zu bieten. Ein Split wo pro Trainingseinheit nur 2-3 Muskelgruppen trainiert werden ist hier sinnvoll.

meinst du damit jetzt auf das system bezogen oder auf den split selber weil eigentlich dachte ich das das ein klassischer Push&Pull split ist?!