Frage von Lauramastour, 74

5kg abnehmen, aber wie?

Hallo, wie man erkennen kann möchte ich 5kg abnehmen. Ich habe im Moment 55kg und möchte bis Oktober auf 50kg runter! Wenn es auch schneller geht, ist es auch gut. Ohne jojo-Effekt. Ich mache jeden Tag Ausdauertraining und Krafttraining aber ich weiß nicht wie ich mich ernähren soll. Irgendwie bleibt mein Gewicht andauernd stehen! Kann mir einer helfen wie ich am besten abnehmen kann?

Antwort
von Yogaverrueckt, 28

Hey,

es ist schwierig, Dir einen bestimmten Rat zu geben, wenn Du nicht sagst, wie Du Dich bisher ernährst. So ganz grob gelten aber folgende Dinge:

• Zucker reduzieren! Also vor allem auch in Getränken, wie Cola usw aber eben auch Säfte. Lieber Wasser oder ungesüßte Tees trinken - und davon dann auch mind 2L am Tag
  • Auf Fertigessen verzichten. Enthält meist Zucker (siehe Punkt eins) und andere "leere" Kalorien.
  • Iss gute Kohlehydrate mit vielen Ballaststoffen (Vollkorn, Hülsenfrüchte), ausreichend Eiweiß und achte darauf, welches Fett Du zu Dir nimmst
Antwort
von shiva1990, 31

Hallo!

Kluge Entscheidung langsam und kontrolliert abzunehmen! 

Wie sieht denn dein Krafttraining aus? Ich würde nicht jeden Tag Kraft trainieren sondern vereinzelnt Cardiotage einlegen. 

Was und wie viel isst du denn zur Zeit?

Kommentar von Lauramastour ,

Also ich mache öfters Ausdauertraining, also Joggen, Fahrrad fahren usw. Morgens esse ich Haferflocken ( 1 Schüssel ), Mittags esse ich Pute/Hähnchen mit Salat und abends Fisch. Sollte ich zwischen durch Hunger bekommen, esse ich Obst oder Gemüse.

Kommentar von shiva1990 ,

ohne genaue Portionsangaben kann man dazu wenig sagen. Es hört sich aber nach zu wenig an. Damit kannst du dir und auch dem Abnehmerfolg im Wege stehen. 

Antwort
von Bamsi, 26

Hey ;)

Bei der Ernährung solltest du hierauf achten:

1. Kein Fastfood

2. Keine Süßigkeiten (bzw. in nur sehr geringer Menge)

3. Keine Soft-Drinks

und am besten Abends keine Kohlenhydrate.

Ich such mir meine Rezepte immer im Internet raus, geht schnell und sie schmecken meistens richtig gut + man wird satt xD.

Erst letzten Sonntag habe ich mir z.B. dieses Steak mit Gemüse abends nach dem Sport gemacht: https://www.weightwatchers.com/de/rezeptideen

Ansonsten kann ich dir noch empfehlen auf chefkoch oder eatsmarter nach Rezepten zu schauen :)

Antwort
von tttom, 58

Hallo und guten Tag,

bevor ich dir antworte möchte ich wissen wie groß du bist? Denn wenn du abnehmen willst, solltest du nicht größer als 1,65m sein. Wenn das aber auf dich zutrifft, empfehle ich dir etwas Muskelmasse aufzubauen und so dein KFA zu reduzieren!

Ich bin 1.55m 

Kommentar von tttom ,

Dann gebe ich dir Recht. Wichtig zu wissen ist dein Grundumsatz (Energieverbrauch pro Tag ohne jegliche Bewegung): https://jumk.de/bmi/grundumsatz.php . Dann hast du schon einmal eine grundlegende Orientierung, wie viel du essen solltest.

Von bestimmten Produkten (Süßigkeiten) rate ich dir nicht ab, du sollst sie bloß fast komplett ausschließen! Ansonsten ist wichtig am Abend möglichst wenig zu essen, denn das setzt sich an. Hier ein paar Rezepte, die dir weiterhelfen sollten: http://eatsmarter.de/rezepte

Für weitere Fragen und Bemerkungen stehe ich gerne zur Verfügung

Ich danke dir 

Antwort
von maulwurf85, 7

Sport macht nur 30 % aus, sagt man immer. Der Rest ist Ernährung!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten