Frage von Luk96, 60

5 Tage Ganzkörpertrainingsplan?

Hey ich bin schon eine ganze weile am Muskelaufbau und hab mir auch eine menge Erfahrung eingeeignet doch jetzt wollt ich mir noch eine zweite oder dritte Meinung einholen ob es effektiv ist 5 Tage Ganzkörper zu trainieren. Würde dann pro Muskelgruppe eine Übung machen aber dennoch jeden eine andere Übung.

Antwort
von shiva1990, 49

hast du dir wirklich erfahrung angeeignet? dann solltest du wissen, dass der muskel in der ruhephase wächst. 3 ganzkörpereinheiten in der woche sind ideal. z.B. montag, mittwoch, freitag oder samstag

es wäre auch sinnvoller nicht zu viel mit den übungen herumzuvariieren. wie sieht es denn mit deinen kraftwerten aus? bau doch mal solide kraftwerte auf. 

kniebeuge
bankdrücken
kreuzheben
klimmzüge
(rudern)
schulterdrücken

mal als grundlage

Antwort
von Juergen63, 39

Gründsätzlich gibt die Zielorientierung den Trainingsplan und den Trainingsmodus vor. Wenn es dir um eine allgemeine gute körperliche Fitness geht, kannst du so trainieren. Wenn du aber gezielt und effektiv Muskelmasse aufbauen möchtest ist der Plan schlecht.

Um Muskelmasse aufzubauen muss der Muskel richtig ausgereizt werden. Dazu sind aus der Erfahrung heraus mehrere Sätze erforderlich die sich im Bereich 12-15 Sätze bewegen können. Für einen Ganzkörpertrainingsplan wäre dieses Training zu umfangreich und nach hinten hinaus verlässt dich dann schnell die Kraft um noch effektiv trainieren zu können. Der Split ist in dem Fall immer noch die beste Trainingsvariante.

Antwort
von Setpoint, 38

Wenn du Erfahrung hast wieso fragst du dann?

Wielange denn schon im Training?

Wie bisher trainiert?

NEIN; das ist Quatsch 5 x die Woche GK.

unzureichende Regen.

max 3x die Woche , alternierender GK

Konzentriere dich zunächst nur auf GÜ (Freih, oder ;Masch) erlerne die Freih.-Übungen gewissenhaft.

Stichwort-->WKM

Gruss S.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten