Frage von Australia23, 45

4x1000m Stufentest - Schwellenwerte berechnen?

Hallo, wie kann man aus Geschwindigkeits- und Herzfrequenzwerten eines 4x1000m Laufs die aerobe oder anaerobe Schwelle von Geschwindigkeit und Herzfrequenz berechnen?

4x1000m lauf: man läuft 4 mal einen km, den ersten sehr locker und beim zweiten km steigert man die Geschwindigkeit und beim nächsten wieder...

Meine Daten wären:

  1. km : 7.3km/h, 165 S/min
  2. km: 10, 177
  3. km : 11.5, 184
  4. km : 13.5, 192

Aber ein Weg um die Schwellenwerte zu berechnen würde mir auch reichen. Würde mich über Hilfe freuen, und vielen Dank schon mal im Voraus

Antwort
von wakra, 45

Wie soll das funktionieren? Lauf mit einer bestimmten Geschwindigkeit - und wenn du's eine halbe Stunde schaffst, dann wird das ungefähr deine "Schwelle" sein...was auch immer damit gemeint ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten