Der Plan ist nicht schlecht - eben ein typischer 4er. Wenn du aber jede Muskelgruppe nur 1x/Wo. trainierst, wird Muskelaufbau schwierig. Um effektiv Muskeln aufzubauen sollte man entweder jede Muskelgruppe 2x wöchentlich trainieren, oder aber beim einmaligen Training/Wo. sich richtig die Kante geben. Das Problem bei Letzterem ist aber, dass das ZNS länger für die Erholung braucht, und die Gefahr des Übertrainings nach kurzer Zeit nicht von der Hand zu weisen ist.

Deswegen würde ich eher einen 3er Split empfehlen und Training an 6 Tagen die Woche. Oder meinetwegen auch an nur 5 Tagen.... Oder einen 4er an 5 oder 6 Tagen..... So werden manche Muskelgruppen wenigstens ab und zu 2x/Wo. trainiert.